Sonntag, 7. August 2016

HAMBURG TRAVEL DIARY / GUIDE

Hey,
ich bin zurück von meinem Stadttrip nach Hamburg. Ich muss sagen es war wirklich sehr schön. Da ich viele Bilder gemacht habe, werde ich zwei Posts schreiben. Heute geht es grundsätzlich um die Reise und meine Eindrücke der Stadt.

I'm back home from my trip to Hamburg. I had a really good time there and because I took a lot of photos, I will post two Hamburg travel posts. Today I will tell you about my general impression of the city.



Erst mal grundsätzlich zu der Reise. Meine Mama und ich haben voll oldschool eine Busreise gemacht. Was aber wirklich schön war (außer unsere nervigen Hinternachbarn auf der Heimfahrt..). So hatten wir schonmal kein Stress mit dem Autofahren. Wir waren in einem sehr schönen Hotel in Toplage (Radisson Blu).
Genug dazu! Wir wollten die Stadt einfach so auf uns wirken lassen, deshalb haben wir kein typisches Sightseeing gemacht. (Mehr dazu aber im nächsten Post)

My mom and I traveled to Hamburg by bus, which was a good choice. (Apart from some annoying people..) We stayed in a really pretty hotel in a great location (Radisson Blu). 
We didn't do that much of sightseeing, we just wanted to enjoy our stay in the city. (More about that in my next post)



Für meine Lieblingstätigkeiten, nämlich Shoppen und Kaffee trinken ist Hamburg perfekt. Es gibt unglaublich viele Läden und Passagen, natürlich die typischen Läden wie H&M, Zara und so weiter, aber auch besondere Geschäfte die es nicht überall gibt. Auch an Designerläden mangelt es nicht.
Kleine Cafés gibt es auch genügend. Viele davon haben eine schöne Lage mitten in der Stadt und mit tollen Blick aufs Wasser.

Hamburg is perfect for my two favourite activities, shopping and drinking coffee. There are lots of fashion stores and shopping arcades. You can visit typical stores like H&M, Zara and so on, but there are also other cool stores that can't be find everywhere. 
All the coffeelovers can drink their coffee in the centre of the city with a great view on the water.



Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, wenn es geregnet hat nur kurz in Schauern. Sonst hatten wir sogar ein bisschen Sonne und ich mag es in Städten sowieso nicht wenn es zu heiß ist. Ich muss sagen, ich bin Hamburg-Fan. Ich war schon in einigen Städten Deutschlands und auch in anderen europäischen Großstädten, aber so eine Stadt wie Hamburg habe ich noch nie erlebt. Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Vorurteile vor dem "Norden", man hört ja immer so Sachen wie, im Norden seien die Menschen umkommunikativ. Aber Hamburg ist die weltoffenste Großstadt in der ich jemals war. Die Menschen sind einfach so freundlich und irgendwie entspannt (?) und ich habe nicht einen genervten Verkäufer gesehen. Man fühlt sich einfach wohl in dem Flair dieser Stadt.

We had great weather, the sun was shining most of the time, but it wasn't to hot. I love Hamburg! I have visited quite a few cities in Germany before and I have also stayed in some other european cities, but Hamburg is very special. It is a cosmopolitan city and the people there are just really nice and laid-back. There was not one single salesperson who seemed annoyed or stressed. 
This city has a nice flair and you just feel good there.



Ich würde jederzeit wieder nach Hamburg reisen. Ein paar Tage reichen bei Weitem nicht alle Facetten eine Stadt zu sehen. Ich konnte in den paar Tagen aber einen tollen Eindruck von Hamburg gewinnen, auch wenn ich mich zugegebenermaßen am Anfang (als Dorfmädchen) überfordert und erschlagen von der Großstadt gefühlt habe.
Wart ihr schonmal in Hamburg? Wie gefällt es euch dort, habt ihr Lieblingsläden, -orte?
Wohin ging eure letzte Reise?

I would love to go to Hamburg again someday. It needs more time than just a few days to discover a city. But I got a great impression of the city during my stay there. Although I have to admit I felt quite overwhelmed at our arrival in the city.
Have you ever visited Hamburg? What are your favourite spots there?
What cities have you traveled to lately?

bye, elena♥︎

Kommentare:

  1. Sehr toller Post! :) Bin schon gespannt auf den nächsten :)
    Ich glaube, ich war noch nicht in Hamburg, aber ist schön, dass es dir dort so gut gefallen hat :)

    Liebe grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! :) Ich selbst komme aus der Nähe von Hamburg und bin im Schnitt alle 10 Tage dort. Überwiegend zwar eher arbeitsbedingt, aber gelegentlich eben auch zum Shoppen oder um mit Freunden abends was zu unternehmen, dafür eignet sich Hamburg perfekt! Wohnen möchte ich dort nicht, bevorzuge es dann doch eher etwas ruhiger, aber ich bin trotzdem immer wieder gerne dort :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Echt tolle Eindrücke & klasse Aufnahmen !!

    AntwortenLöschen